Skip to content

Angenommen, ich hätte 2 Freunde. Marc und Finn. 

Marc habe ich vor 12 Jahren mal auf einem Zeltlager kennengelernt. Es war Freundschaft auf den ersten Blick. Die ganze Zeit haben wir Sachen zusammen unternommen, beim Essen zusammengesessen und viel gequatscht. Wüsste gern, was er heute so macht und wie es ihm geht. 

Finn kenne ich auch schon länger. Wir sind inzwischen immer öfter auf einer Wellenlänge. Und das ist schön. Gibt gar nicht viel außergewöhnliches zu erzählen, aber wir telefonieren regelmäßig oder schicken uns Bilder per WhatsApp. Sehen können wir uns leider viel zu selten, weil wir an unterschiedlichen Orten wohnen. 

Rate mal, welche Freundschaft mir wichtiger ist. Die mit Marc ? Oder doch die mit Finn ?

Jesus ist der Beste Freund, den du dir aussuchen kannst. Taufe ist aber keine Schutzimpfung. Wie läufts in deiner Freundschaft mit IHM ? So wie mit Marc oder so wie mit Finn ?

Das wichtigste für den ersten Schritt ist nicht die Entfernung, sondern die Richtung !

Ansonsten – bleib dran. GetConnected.